Besucher

Besucherzaehler
letzte Aktualisierung
12.01.2016
website design software

Hier ein paar Bilder vom verheerenden Hochwasser 2013. Weite Teile Bayern, Thüringens und Sachsen Anhalts waren überflutet. Viele Städte und Gemeinden waren gezwungen ganze Stadtviertel und Dörfer zu evakuieren, von den Milliarden-Schäden gar nicht zu reden.

Auf den Fotos seht ihr das Gebiet an der Kiesgrube in Halle - Kröllwitz.

DSC01852

DSC01851

zwischen Saale und Rohrbrücke sind sonst ca 6 m  Platz ...

DSC01847

DSC01853

... und der Weg geht “unten” neben der Brücke lang

DSC01854

Hütte innen

wie man am Schild sieht, unsere Angelhütte stand ca. 2 m unter Wasser

das Chaos nach dem Wasser

DSC01858

DSC01860

die Gärten auf der anderen Seite, auch “Unterwasser”

der “Damm” ist überflutet, die Saale läuft in die Kiesgrube

DSC01862

DSC01864

der “Kiesweg” - kein Runterkommen mehr, das Wasser steht bis oben hin

von dort geht normalerweise eine Treppe ca. 3,5 m “runter” zum Wasser der Kiesgrube

DSC01867

DSC01868

 

 

DSC01869

auch die angrenzenden Felder standen ca. 1,1 m unter Wasser, aber das Wasser zieht sich, Gott sei Dank, langsam zurück ( linkes Foto )